Sportlerehrung 2018

Vorname Name Verein Begründung
Sportlerin des Jahres
Platz 1 Judy Reynolds Gut Hohenkamp
Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dressurreiten in den USA und Qualifikation für das Finale im Freestyle

Platz 2 Nele Hatschek Squash-im-Vest e.V. 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Einzel) und
Teilnahme an der Weltmeisterschaft in China im Squash

Platz 3 Christina Honsel LGO Dortmund
Platz 2 bei den U23 Deutschen Meisterschaften im Hochsprung
Sportler des Jahres
Platz 1 Julian Hein   Deutscher Meister im Kitesurfing in der Jugendklasse in den Kategorien Slalom und im Rennen. Vizemeister in der Katerogie Freestyle.

Platz 2 Jason Osborne Ruderverein Dorsten Gewinn der Weltmeisterschaft in Plovdiv/Bulgarien im Leichtgewichts Männer Einer

Platz 3 Moritz Sanders Nürnberg Falcons BC
Teilnahme bei der U20-Basketball-EM. Gewinn der Bronze-Medaille.
Trainer des Jahres
Platz 1 Julia Tenhagen TSZ Royal Wulfen e.V.

Platz 2 Franjo Lukenda BG Dorsten

Platz 3 Leo Monz-Dietz LG Dorsten
Team des Jahres
Platz 1 Formation "Maju" TSZ Royal Wulfen e.V.

Platz 2 U23-Langstrecken-Mannschaft LG Dorsten

Platz 3 Regionalliga Damen TC Deuten 1980 e.V.
Ehrenpreis des Dorstener Sports (Lebenswerk)
  Günther Vogler TV Feldmark
mehr als 30jährige Tätigkeit im Vorstand und als Vorsitzender
Talent Award
Platz 1 Liz Unselt BSV Wulfen

Platz 2 Hannah Eifert TC Deuten 1980 e.V.

Platz 3 Hendrik Winkel Ruderverein Dorsten
Sonderpreis des SSV Dorsten ( 500,00 € von BeFit)
Jugendabteilung BG Dorsten Herbst- und Ostercamp

Medaille in Bronze
Mannschaften
3 x 1.000 m Staffel LG Dorsten .
Simon Jaschke, Jan Blöß und Christoph Jahner - Westfälischer Hallenmeister

Damen 30 TC Deuten 1980 e.V. Aufstieg in die Verbandsliga Sommer 2018

Formation "Emosie" TSZ Royal Wulfen e.V.. Aufstieg in die Regionalliga

Formation "Maju" TSZ Royal Wulfen e.V. Aufstieg von die Regionalliga und Oberligameister

Gemischte Fußballmannschaft BSV Schlümpfe Fußball für Menschen mit Behinderungen - Meister der Regionalliga 4 geworden
und in die Regionalliga 3 aufgestiegen

Herren 70 BVH Tennis 1970 e.V. Franz Schmitz, Gerd Suhr, Peter Budde, Josef Korten und Hans-Dieter Sinning
Aufstieg in die Westfalenliga

Juniorinnen U18 TC Deuten 1980 e.V. Landesmeister Sommer 2018

U10 (gemischt) BVH Tennis 1970 e.V. Westfälische Mannschaftsmeister U10

Weibliche U12 SSV Rhade Gewinn der Oberliga-Meisterschaft

Lukas Müller Ruderverein Dorsten
Gewinn der Goldmedaille bei den NRW Landesmeisterschaften
im Männer Zweier ohne Steuermann

Benedikt Müller Ruderverein Dorsten Gewinn der Goldmedaille bei den NRW Landesmeisterschaften
im Männer Zweier ohne Steuermann

Teresa Schulte-Wermlinghoff LG Dorsten NRW-Meisterin U20 über 2000m Hindernis, Westfälische Hallenmeisterin U20 über 800m und im Cross (U18), unterbot mit 6:53 Min die Norm von 6:55 Min für die U18-Europameisterschaften, wurde aber leider nicht nominiert.

Dennis Rosowski LG Dorsten Westfälischer Hallenmeister U20 über 400m

Samuel Rühle LG Dorsten
Westfalenmeister M15 über 800m

Christiane Holtz Trägerverein Schwimmbad Lembeck e.V. über 20 Jahre Mitglied des Vorstands und sehr aktiv um die Erhaltung und den Betrieb der Schwimmhalle in Lembeck bemüht (2. Vorsitzende)