Liebe Vertreter der Dorstener Sportvereine,

mit unseren Beisitzern und Fachwarten im Gesamtvorstand des Stadtsportverbandes haben wir uns nach Abwägung verschiedener Argumente dazu entschlossen, die anstehende ordentliche Mitgliederversammlung vor dem Hintergrund der Pandemieentwicklung zunächst zu verschieben und nicht in Form einer Online-Versammlung durchzuführen.

Dennoch möchten wir nicht darauf verzichten Euch über wesentliche Aspekte der Arbeit des Stadtsportverbandes zu informieren und Euch in größerer Runde für Eure Fragen zur Verfügung zu stehen. Überdies würden wir gerne mit Euch das Format einer virtuellen Versammlung testen und uns mit Euch über Eure diesbezüglichen Erfahrungen austauschen.

Daher möchten wir Euch für Montag, den 1. März, ab 19:30 Uhr zur einer Online-Versammlung über die Plattform „Zoom“ einladen. Die dafür benötigten Daten findet Ihr unten.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Euch auch unser Geschäftsführer und Sportkoordinator der Stadt Dorsten, Michael Maiß, für Eure Fragen (z. B. zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach dem Lockdown) zur Verfügung stehen. Wir hoffen auch auf eine zeitweise Beteiligung unseres Bürgermeisters. In einem kurzen Gastbeitrag wird Euch der Geschäftsführer der Tempelmann-Stiftung, Sascha Bandura, die Tätigkeit der Stiftung im Bereich der Förderung von Photovoltaikanlagen und gemeinnützigen Projekten erläutern. Außerdem möchten wir Euch über die in den Mercaden geplante Aktion „Sport vor Ort“ informieren, in deren Rahmen wir die Möglichkeit bekommen werden, unsere Vereine, Sportarten und Sportler zu präsentieren.

Die für die Online-Versammlung benötigten Daten:

Informations- und Austauschveranstaltung des Stadtsportverbandes Dorsten
Uhrzeit: 1.März 2021 19:30 Uhr:

Dem Zoom-Meeting könnt Ihr über folgenden Link beitreten:

Die entsprechenden Zugangsdaten können per Mail an al.steffens@t-online.de abgefragt werden.

Bitte meldet Euch mit Eurem Namen gefolgt von Eurem Vereinsnamen an!

Informationen zur Nutzung von Zoom über verschiedene Endgeräte findet Ihr HIER. Falls Ihr das Ganze vorher einmal testen möchtet, könnt Ihr Euch an unseren 2. Vorsitzenden Alexander Steffens (al.steffens@t-online.de) wenden. Sollten mehrere Personen aus Eurem Verein (von unterschiedlichen Orten bzw. Endgeräten aus) an dem Meeting teilnehmen wollen, bitten wir Euch um eine kurze Rückmeldung per E-Mail, damit wir die Größe des virtuellen Veranstaltungsraumes bei Bedarf anpassen können.

Wir hoffen Euch zahlreich zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Michael Lachs