Liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

das Jahr hat gerade begonnen und wir starten mit viel Elan in das neue Jahr!

Unsere Aus- und Fortbildungen beginnen schon Ende Januar. Bereits am 18.01.2020 startet die Reha-Orthopädie-Ausbildung mit dem Basismodul in Haltern am See. In Datteln beginnt am 25.01.2020 die Ausbildung Übungsleiter B für das Arbeiten mit Kindern.

Anfang Februar (am 07.02.2020) fangen in Recklinghausen und in Gladbeck zwei Übungsleiter-Ausbildungen an.

Vereine können für die Übungsleiter-Ausbildungen einen besonderen Vereinsrabatt bekommen. Schickt ein Verein zwei Personen in die Übungsleiter-Ausbildung (Basis- und Aufbaumodul), so reduzieren sich die Kosten für die zweite Person auf den halben Preis. Dieses Angebot gilt nur für die Übungsleiter-Ausbildungen. Die ÜL-C-Ausbildungen können bereits mit 16 Jahren begonnen werden.

Für all diejenigen, die nur ihren „Schein“ verlängern wollen oder aber neuen Input für ihre Kurse benötigen, geht es im Februar mit dem Fortbildungsprogramm los. Neben Yoga und Tanzen gibt es auch Fortbildungen zum High-Intensive-Intervall-Training und vieles mehr. Es ist für jeden etwas dabei. Neu in diesem Jahr sind Fortbildungen im Wasser.

Das erste, kostenlose Kurz -und Gut-Seminar zum Thema „Fit für die Zukunft? Mitarbeitergewinnung“ findet am 20.01.2020 im Kreishaus Recklinghausen statt.

Eine Info-Veranstaltung zum Thema „Prävention Sexualisierter Gewalt“ findet am 27.01.2020 in Gladbeck statt. Diese Veranstaltung ist sowohl für Übungsleiter, Trainer und auch für Vereinsvorstände sehr empfehlenswert. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist zu beiden Veranstaltungen erforderlich!

Alle Infos und die Anmeldemöglichkeit dazu finden Sie unter www.ksb-re.de/Angebote .

Im Jugendbereich finden im Januar/Februar zwei Veranstaltungen statt:

Alle Infos dazu und Anmeldung unter: https://www.ksb-re.de/serviceaktuelles/aktuelles/

Bewerbungen für den Jugendsportpreis und den Preis für junges Engagement sind ab sofort möglich.

Ebenso können Vereine sich für die Förderung von Ferienfreizeiten bewerben,

Gerne stehen wir Ihnen zur persönlichen Beratung zur Verfügung.

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Petra Völker

Kreissportbund Recklinghausen e.V.