Sportabzeichen

Verleihung von Sportabzeichen und Ehrenpreisen durch den Stadtsportverband

Im Vereinsheim des Vfl Rot-Weiß Dorsten findet am Donnerstag 15. März um 19.00 Uhr die Ehrung zur Verleihung des Deutschen Olympischen Sportabzeichens durch den 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Dorsten, Helmut Winkler, und den Breitensportbeauftragten des Stadtsportverbandes Dorsten, Georg Lammers, statt.

In der Zeit von Mai bis September 2011 machten sich 56 Sportlerinnen und Sportler (jüngste Teilnehmerin Leonie Dicker (8), ältester Teilnehmer Rolf Drozella (80) unter der Leitung von Gregor und Stefan Targowski auf dem Jahn-Sportplatz fit für die Erreichung des Deutschen Olympischen Sportabzeichens. Dieses Ziel erreichten 37 Sportlerinnen und Sportler

( 17 X Bronze, 3 X Silber, 17 X Gold).

Besondere Ehrungen kommen den Sportlern für das Abzeichen in Gold mit der Zahl 30 (Johannes Göbbeler, Dorsten) und 25 ( Paul Rentmeister, Dorsten) zu.

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen spricht diesen Sportlern herzliche Glückwünsche für die Ehrengabe des Deutschen Olympischen Sportbundes aus.

Gleichzeitig erhalten die Schulen und Vereine einen Geldpreis, deren Schüler und Mitglieder in überdurchschnittlicher Anzahl das Sportabzeichen erworben haben.In diesem Jahr sind dies die Don-Bosco-Schule, die Augustaschule, die Urbanusschule, die Wilhelm-Lehmbruck-Schule und die Wittenbrinkschule.

Als Vereine haben sich besonders der SV Dorsten-Hardt und der Dorstener Leichtathletikclub  hervorgetan.