Leichtathletik 2007

Leichtathletik Stadtmeisterschaften in Lembeck

Auch in diesem Jahr richtet der SV Lembeck die Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik auf seinen Sportanlagen "Am Hagen" aus. Am 20. Juni geht es um die Stadtmeistertitel über 800m (Mädchen), 1000m (Jungen) und 5000m (Männer/Frauen), wobei es natürlich wieder eine eigene SV Lembeck-Vereinswertung geben wird.
Nach der sehr positiven Resonanz der letzten Jahre haben die Lembecker das Programm, das auch eine olympische Staffel beinhaltet, um zwei attraktive Wettbewerbe erweitert.
Die Don-Bosco-Grundschule Lembeck sucht in einer 8 x 200m Handicap-Klassenstaffel ihren Schulmeister. Die Zweitklässler gehen dabei mit Vorsprung vor den Drittklässnern und diese wiederum vor den Viertklässnern auf die Runden. Für den Schulmeister und die Klassensieger gibt es hochwertige Edelstahlpokale.
Der Nachwuchs der Lembecker Leichtathleten wird die Veranstaltung mit einem rund 400m langen Parcourslauf eröffnen. Dieser wurde von den Trainerinnen eigens hierfür entwickelt.
Der Charakter der Veranstaltung wird wiederum locker und amateurhaft sein. Neben den hiesigen Leichtathletikvereinen sollen auch Freizeitsportler starten, was sich auch in der Einlagestaffel, der Olympische 400m + 200m + 200m + 800m Staffel, in der jeder mit jedem laufen kann, widerspiegeln soll.

Anmeldungen und Auskunft unter
www.svlembeck.de oder