Kooperation mit Atlantis

Liebe Sportfreunde und liebe Sportfreundinnen,

am 01.01.2018 jährt sich die Kooperation zwischen dem Freizeitbad Atlantis und dem Stadtsportverband Dorsten bereits zum 5. Mal. Fünf Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und attraktive Vergünstigungen für die in mehr als 100 Dorstener Vereinen organisierten gut 20.000 Sportler und deren Angehörige im Atlantis.

Neues Kartendesign

Wir, der Stadtsportverband und das Freizeitbad Atlantis Dorsten sind mit der Umsetzung der Kooperation sehr zufrieden. Bislang wurden die Karten durch euch Vereine selbst ausgedruckt, beschriftet und gestempelt. Genau hier soll sich nun etwas ändern. Gemeinsam mit dem Freizeitbad Atlantis wurden die Sportlerkarten im praktischen Visitenkartenformat drucken. Damit passt die Sportlerkarte in jede Geldbörse und ist wesentlich robuster. Die gedruckten Karten werden ab sofort über den Stadtsportverband Dorsten und den Sportkoordinator der Stadt Dorsten, Michael Maiß, an die Vereine verteilt. Selbstverständlich können auch Sportlerkarten im Freizeitbad Atlantis und der Geschäftsstelle des Stadtsportverbandes abgeholt werden.

Vergünstigungen durch die Sportlerkarte

2,50 € Rabatt auf den Spaßbad-Eintritt oder den Tageseintritt für die Sauna
10 % Rabatt auf Ferienpässe für Kinder und Familien
10 % Rabatt auf Kinder-Schwimmkurse
10 % Rabatt auf Erwachsenenkurse (Schwimmen & Fitness)

10,00 € Rabatt auf die monatlichen Entgelte für Fitness – Abonnement Verträge:
Basic              (Fitnessstudio + Spaßbad)
Basic Plus    (Fitnessstudio + Spaßbad + Kurse)
Premium       (Fitnessstudio + Spaßbad + Kurse + Sauna)

Die bereits ausgestellten Sportlerkarten sind natürlich weiterhin gültig!

Andrea Terboven
Geschäftsstelle des Stadtsportverband Dorsten e.V.
Bismarckstr. 13, Raum 5

montags und donnerstags 09:00 – 13:00 Uhr
E-Mail: info@Stadtsportverband-dorsten.de

_____________________________________________________________________________________

Neue Vergünstigungen im Atlantis für Mitglieder des Stadtsportverbandes (Sportvereine)

Am Mittwoch, den 19.02.2014 traf sich um 19:00 Uhr der gesamte Vorstand des Stadtsportverbandes Dorsten zu einer Vorstandssitzung im Atlantis Dorsten. Dies hatte nicht nur den Grund allgemeine Dinge zu besprechen, sondern den Kooperationsvertrag mit dem Atlantis zu erweitern.

Rückblickend auf die bisherigen Kooperationsbestandteile referierte Karsten Meyer (Prokurist des Atlantis Dorsten) zusammen mit seiner Kollegin Frau Rothe den bisherigen Erfolg dieses Vertrages: Alleine im Schwimmbad-Bereich besuchten im Jahre 2013 -4869- Mitglieder und deren Angehörige 1. Grades mit dieser Rabatt-Karte das Schwimmbad; Kleinkinder wurden hierbei nicht mitgezählt. Leider konnte die rege Inanspruchnahme der Saunalandschaft mit dieser Karte technisch noch nicht festgehalten werden, doch es werden laut Aussage von Herrn Meyer ständig steigende Zutritte vernommen. Mit Hilfe des neuen Kassensystems sind in Zukunft auch diese Zahlen abrufbar.

Alleine in den ersten 6 Wochen des Jahres 2014 sind 724 Zutritte mit dieser Karte ins Bad verzeichnet worden. Im Vergleich auch die Zahlen von Januar 2013 mit 78 Zutritten und Januar 2014 mit 502 Zutritten ins Bad, zeigt die erfolgreiche Umsetzung  dieser Kooperation auf.
Dies war auch der Grund, warum sich Karsten Meyer und Frank Langenhorst (2. Vorsitzender des Stadtsportverbandes) im Vorfeld zusammen setzten und die Vergünstigungen auch auf den Fitness-Bereich ausweiten wollten. Diese wurden nun auch schriftlich in einem neuen Vertrag festgehalten und sind ab sofort für alle Mitglieder des Stadtsportverbandes Dorsten und deren Angehörigen 1. Grades nutzbar:

Bisher ab 2013 und auch weiterhin nutzbar:

2,50 € Rabatt auf den Spassbad-Eintritt
10% Rabatt auf Ferienpässe für Kinder und Familien
10% Rabatt auf Kinder-Schwimmkurse
10% Rabatt auf Erwachsenenkurse (Schwimmen & Fitness)
2,50 € Rabatt auf den Tageseintritt für die Sauna

Neu ab dem 19.02.2014:

10,00 € Rabatt auf die monatlichen Entgelte für Fitness – Abonnement Verträge:
Basic            (Fitnessstudio + Spassbad)
Basic Plus    (Fitnessstudio + Spassbad + Kurse)
Premium      (Fitnessstudio + Spassbad + Kurse + Sauna)

Der bisher genutzte Coupon (Sportlerkarte) reicht aus, diese Vergünstigungen zu erhalten; ein einfaches Vorzeigen an der Kasse gewährt die Vorteile auch des Fitness-Bereichs. Mitglieder genießen somit alleine im Fitness-Bereich  eine jährliche Einsparung von bis zu 120,- Euro.
Frank Langenhorst, der selbst regelmäßig im Atlantis Dorsten mit seinen Kindern und seiner Frau  verkehrt, sieht dies als großes Plus für die aktiven Sportler der Stadt Dorsten. Eine Mitgliedschaft in einem Verband (Sportverein) sollte sich immer auszahlen, denn mit einem Kopf von ca. 20.000 Sportlern ist mehr zu erreichen, als wenn man als Verein alleine agiert. Wir freuen uns auf die Zukunft, denn eine steigende Zahl von Besuchern, sichert uns und der Stadt den Erhalt dieses schönen Freizeitbades , so Langenhorst.

Inhalt der Kooperationsvereinbarung ist die Gewährung von Vergünstigungen für die Mitglieder und deren Familienangehörigen der im Stadtsportverband Dorsten e.V. organisierten Vereine. Die Kooperationsvereinbarung erfasst derzeit also ca. 20.000 Dorstener Vereinsmitglieder sowie deren Familienangehörigen.

Die entsprechenden Rabattkarten können Sie unten downloaden. Die bisherigen Rabattkarten (2013) haben weiterhin und auch für die Zukunft ihre Gültigkeit.

1.340 qm Wasserfläche, 5 Innenrutschen mit einer Gesamtlänge von 390m, 34 qm Solebecken sowie zahlreiche Saunen und Liegeflächen, gehalten in einem tropischen Flair laden zum Genießen und entspannen ein. Wir wünschen allen viel Spass.

---> Plakat über die Kooperation mit Atlantis