Sportlerehrung 2016

Link zur Fotogalerie...

Vorname Name Verein Begründung
Sportlerin des Jahres
Charlotte Reinhardt Ruderverein Dorsten e.V.
Sportler des Jahres
Jason Osborne Ruderverein Dorsten e.V.
Hervorragende sportliche Leistungen
Trainer des Jahres (Trainerteam)
Marc Osborne Ruderverein Dorsten e.V.
Hervorragende sportliche Leistungen
Holger Tewes Ruderverein Dorsten e.V.
Hervorragende sportliche Leistungen
Ulrich Wyrwoll Ruderverein Dorsten e.V.
Hervorragende sportliche Leistungen
Sebastian Schmelzer Ruderverein Dorsten e.V.
Team des Jahres
Männer Langstrecken-Mannschaft
Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten e.V.
Hervorragende sportliche Leistungen
Ehrenpreis des Dorstener Sports (Lebenswerk)
Gerd Brand Stadtsportverband Dorsten e.V.
Jahrzehntelanges Engagement für den Sport in Dorsten
Talent Award
Felix Brömmelhaus Vfl Gladbeck (Schwimmen)
Hervorragend Leistungen im Schwimmen
Sonderpreis des SSV Dorsten
Orga-Team Sportplatzolympiade SV Dorsten-Hardt
30 Jahre Sportplatzolympiade
Medaille in Bronze
Mannschaften
1. Damenmannschaft TC Deuten 1980 e.V..
Aufstieg in die Westfalenliga Sommer 2016

2. Damenmannschaft TC Deuten 1980 e.V. Aufstieg in die Westfalenliga Sommer 2016

Juniorinnen 18/1 TC Deuten 1980 e.V. Aufstieg in die Regionalliga / NRW-Liga Sommer 2016

Juniorinnen 18/2 TC Deuten 1980 e.V. Aufstieg in die Westfalenliga Sommer 2016

Damenmannschaft 30 TC Deuten 1980 e.V. Aufstieg in die Verbandsliga Sommer 2016

1. Mannschaft (Fußball) SV Rot-Weiß Deuten e.V. Aufstieg in die Landesliga

3 x 1.000 m Staffel LG Dorsten Westfälische Hallenmeister; Jan Blöß, Amos Zeller und Julian Kalhoff

U 20-Cross-Mannschaft LG Dorsten Westfalenmeister; Lutz Holste, Marvin Weiss und Julian Jaschke

Damenmannschaft 30 .Tennisverein Feldmark e.V.
Aufstieg in die Westfalenliga

Lina Kötterheinrich
TC Deuten 1980 e.V.
NRW-Landesmeisterin der Alterklasse U16

Guido Brüggemann
SV Rot-Weiß Deuten e.V.
seit 1995 ehrenamtliches Engagement - 2. Vorsitzender/Senioren, 1. Vorsitzender/Senioren, Beirat/Jugendabteilung, Jugendtrainer und bis heute 1. Jugendleiter

Hubert Stenkamp
SV Rot-Weiß Deuten e.V.
seit 1995 ehrenamtliches Engagement - Obmann/Alte Herren, Beirat/ Senioren, 1. Kassierer/Senioren, 2. Geschäftsführer/Jugend und bis heute 1. Geschäftsführer/Jugend

Marvin Hebenbrock
LG Dorsten
Westdeutscher Hallenmeister Männer 800m, Westfälischer Jugend-Hallenmeister 1500 m, Westfälischer Jugendmeister Freiluft 800 m und 1500m

Thorben Dietz LG Dorsten
Westdeutscher Meister 10 km Straßenlauf, Platz 7 DM Halbmarathon, Platz 8 DM Cross

Teresa Schulte-Wermlinghoff
LG Dorsten
Zweite der Deutschen Bestenliste W14 über 2.000 m, vielfache Westfalenmeisterin: Cross, 800 m, 2.000 m, Teilnehmerin am Länderkampf Niederlande gegen NRW

Thomas Bahde
SV SW Lembeck 1921 e.V.
20 Jahre Vereinsarbeit, zuerst Trainer der 3. Mannschaft, dann Jugendleiter und jetzt 2. Vorsitzender des Vereins

Hans Ströing
Schießgruppe Dorsten-Holsterhausen 53 e.V.
über 20 Jahre Vorstandsarbeit, u.a. 12 Jahre Jugendleiter, 5 Jahre Sportleiter Altersklasse und Waffenwart, seit über 40 Jahre beim Schießsport aktiv

Isabel Cirkel Tanz-Show-Garde Dorsten e. V. seit 21 Jahre Trainerin für die Jugendformationen, im Vorstand als Sportwar

Stefanie Holewa Tanz-Show-Garde Dorsten e. V. 20 Jahre Trainerin Trainerin für die Schüler- und Jugendmannschaften, 2. Vorsitzende des Vereins

Jean-Luca Nüßgen Snookerspieler Snookersportler - NRW-Landesmeister der Herren, 5. Platz der Deutschen Meisterschaften und Top 10 Platz in der gesamten Deutschen-Rangliste, (Klassenerhalt in der 1. Bundesliga)

Julian Hein Kitesurfer Deutscher Freestyle Meister im Kitelandboarden (Junioren), zweiter im Race (Senioren), unter anderem 5. der deutsche Meisterschaften im Freestyle Kitesurfen, 5. Platz bei den Europa Meisterschaften Kitesurfen (Junioren) und seit diesem Jahr im Kader für die Olympischen Spiele 2018 und Slalom WM 2017

Jan-Henning Janowitz TC Deuten 1980 e.V. 20-jährige Vereinstätigkeit; u.a. Pressesprecher, Initiator und Veranstalter von sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, Jugendwart, 1. Vorsitzender und gleichzeitig
seit 2008 sportliche Verantwortung für den offenen Damenbereich

Medaille in Silber
Mannschaften
Männer-Langstrecken-Mannschaft LG Dorsten Deutsche Vizemeister im Crosslauf und im Halbmarathon; Thorben Dietz,
Yannik Duppich und Andreas Keil-Forneck

Frauenmannschaft BSV Schlümpfe e.V. Deutscher Vizemeister bei den Deutschen Fußball-Meisterschaften der Werkstätten für behinderte Menschen
Lisa-Marie Pfalzgraf, Barbara Briel, Kerstin Briel, Lena Winkler, Anne Sender, Cordula Krukenberg und Trainer Franz-Josef Kendziora

Christina Honsel LG Dorsten
Dritte der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften U20, Hochsprung

Helgard Sasonow Sport für Jedermann
30. x Sportabzeichen abgelegt

Alexander Winck BSV Wulfen e.V.
U 16 Metropol Baskets Ruhr

3. Platz Deutsche Meisterschaft Basketball U16, Endrunde in Ulm - 5 Spieler aus Dorsten im Team der Metropol Baskets Ruhr
vom BSV Wulfen Alexander Winck (z.Zt in den USA)

Felipe Galvez Braatz BSV Wulfen e.V.
U 16 Metropol Baskets Ruhr
von der BG Dorsten: Felipe Galvez Braatz, Niclas Hürland, Eilakkijan Sinnathamby und Jason Fabek

Niclas Hürland BSV Wulfen e.V.
U 16 Metropol Baskets Ruhr

Eilakkijan Sinnathamby BSV Wulfen e.V.
U 16 Metropol Baskets Ruhr

Jason Fabek BSV Wulfen e.V.
U 16 Metropol Baskets Ruhr

Charlotte Reinhardt Ruderverein Dorsten e.V. Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Rotterdam im Vierer ohne Steuerfrau

Henning Wessels Dorstener Modellflieger e.V. 3. Platz in der Modellflug-Kunstflugklasse "F3A" des Deutschen Modellfliegerverband (DMFV) - seit 2009 bei diesen Wettbewerben ununterbrochen auf dem Sieger-Podest
2009, 2016: Platz 3; 2010, 2011, 2013: Vizemeister und 2012, 2014, 2015: deutscher Meister

Julius Scherr LG Dorsten Deutscher Vizemeister 10.000 m U20

Peter Tewes Schießgruppe
Holsterhausen-Dorf
seit 1989 Schatzmeister der Fachschaft Schießen, seit 1991 im Vorstand der SG Hosterhausen-Dorf (Schatzmeister) und seit 2011 1. Vorsitzender, seit seinem 11. Lebensjahr beim Schießsport - viele Erfolge auf Stadt-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften, in der Budesliga gestartet, in der Regional-Liga mitgespielt

Ludger Sago Schießgruppe
Dorsten-Holsterhausen 53 e.V.
seit über 25 Jahre 1. Vorsitzender der SG Dorsten Holsterhausen, im Westfälischen Schützenbund seit 15 Jahre 1. Vorsitzender des Schützenkreises Haltern-Dorsten, schießt seit
45 Jahren und war in der Jugend Westfalenmeister mit der Luft Pistole, kümmert sich seit 12 Jahren um seine erfolgreiche Tochter, die in der Westfalen-Liga schießt

Judy Reynolds Gut Hohenkamp Turniersportclub e.V.
Sie hat bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Dressurreiten sehr erfolgreich teilgenommen und sich unter die besten Reiter der Welt für die Kür qualifiziert und 2016, neben vielen anderen Erfolgen, z.B. beim Central Park Turnier in New York den Grand Prix und die Grand Prix Kür gewonnen
Medaille in Gold
Einzelsportler /-innen
Moritz Sanders BG Dorsten e.V. 1. Platz Deutsche Meisterschaften Basketball U19, Endrunde in Ulm - im Team vom TSV Tröster Breitengüßbach / Bamberg 65:46 Sieg im Finale über Alba Berlin