Sportlerehrung 2014

Hervorragende sportliche Leistungen
Medaille in Bronze
DMS-Mannschaft weiblich Wasserfreunde Atlantis Lembeck
Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga 2014 (das trotz der schwierigen Trainingsverhätlnisse und auf Grund der sehr geringen Trainingszeiten) bestehend aus: Shiony Wolko, Franziska Alfes, Helena Kleine-Arndt, Luisa Coen, Annika Füllbier, Nour-Lucie Lehmbrock, Julia Lattasch, Maike Brüggemann, Jana Töns und Lena Töns

Juniorinnen U18 TC Deuten 1980 e.V.
Qualifikation/Aufstieg in die Westfalenliga (höchste deutsche Jugendliga); Platz drei bei den Landes-/Verbandsmeisterschaften

1. Damenmannschaft TC Deuten 1980 e.V.
Aufstieg in die Westfalenliga

männliche 3 x 1000-m-Staffel Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Westfälischer Hallenmeister 3 x 1000 m Staffel; bestehend aus: Hendrik Hegemann, Simon Quent, Felix Grelak

2. Mannschaft Schwimmverein Delphin Dorsten e.V.
Klaus Schneider, Christoph Jahnert, Ingo Tewes, Marvin Damnitz

Frank Kitschka Judoverein Hohe Mark 81 e.V. Wulfen
23-jährige Tätigkeit als Übungsleiter und Mannschaftsbetreuer (seid 33 Jahren Mitglied im Verein)

Berit Hatschek Squash-im-Vest e.V.
NRW Damen-Mannschaftsmeisterin 2014 (gemeinsam mit Ann-Christine Filipowski und Nele Hatschek für SRV im Westen e.V.)

Jörg Sothmann SSV Rhade 1925 e.V.
20-jährige Tätigkeit u.a. als Geschäftsführer, Stadionsprecher und Spielbetriebsleiter

Berthold Janowitz TC Deuten 1980 e.V.
mehr als 20 Jahre Vorstandsarbeit als Geschäftführer, Sportwart, Schatzmeister und 12 Jahre 1. Vorsitzender

Julius Scherr Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Westdeutscher Meister 10km-Straßenlauf U18 (Einzelwertung), Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften U18 über 3000m und Mitglied des U20-Nationalkaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)

Marvin Hebenbrock
Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Westfalenrekord 800m, Westfälischer Hallen- und Freiluftmeister 800m U18, Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften U18, Mitglied des U20-Nationalkaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)

Christel Honsel
Westfalenmeisterin Hochsprung (U18)

Lutz Holste
Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Mitglied der Crossmannschaft, die Westfalenmeister wurde (zusammen mit Julius Scherr und Marvin Hebenbrock)

Kim Unselt BSV Wulfen e.V.
Die Jugendspielerin des BSV Wulfen wurde in der Saison 2013/2014 mit dem Herner TC (Doppellizenz) Westdeutscher Meister, bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Herner TC auf den 5. Platz, 2013 gewann sie mit der Auswahl des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) das Bundesjugendlager in Heidelberg - das Sichtungsturnier für die Jugend-Nationalmannschaft

Alexander Wink BSV Wulfen e.V.
Der Jugendspieler des BSV Wulfen wurde in der Saison 2013/2014 mit dem ETB Schwarz-Weiss Essen (Doppellizenz) Westdeutscher Meister, bei den Deutschen Meisterschaften kam er mit dem ETB SW Essen auf den 5. Platz, 2014 wurde er mit der Auswahl des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) Dritter beim Bundesjugendlager in Heildelberg und wurde für das Sichtungscamp des Deutschen Basketball Bundes (DBB) zur Jugendnationalmannschaft eingeladen
Medaille in Silber
Mannschaften
Damenmannschaft Schwimmverein Delphin Dorsten e.V.
Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga bestehend aus:
Michael Hessling, Ralf Honsel, Arno Vogel, Frank Kick, Dr. Niko Haberkorn, Rainer Ratajczak, Klaus Schneider,
Christoph Jahnert, Ingo Tewes, Marvin Damnitz

Charlotte Reinhardt Ruderverein Dorsten
3. Platz Europameisterschafte in Belgrad im Frauenachter, 7. Platz Weltmeister

Hanna Gabriel Ruderverein Dorsten
2. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften in Brandenburg im Juniorinnen B Vierer ohne Steuerfrau

Lukas Müller Ruderverein Dorsten
3. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften in Brandenburg im U23 Achter des Ruderleistungszentrums Dortmund

Benedikt Müller Ruderverein Dorsten

Alina Czimek Ein-Rad-Club Dorsten
2-fache Weltmeisterin in 800m und 10 Kilometer Rennen bei der Weltmeisterschaft in Montreal-Kanada = Weltrekord: 800m in der Zeit von 2:02,99 min.

Michael Heßling
Schwimmverein Delphin Dorsten e.V.
Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Langdistanz-Triathleten auf Hawaii - Rang 96 in seiner Altersklasse und Rang 775 von mehr als 3.000 Athleten; Qualifikation für diese Teilnahme über die Ironman Europameisterschaft in Frankfurt erreicht, bei der er für die 3,8 km schwimmen, 180 km Rad fahren und 42 km laufen nur 9 Stunden 37 Minuten und 40 Sekunden brauchte (Platz 15 in seiner Altersklasse - Jahrgang 1968)

Ann-Christine Filipowski
Squash-im-Vest e.V.
Deutsche Squash -Damen-Mannschafts-Vizemeisterin 2014 (gemeinsam mit Nele Hatschek), NRW Damen-Mannschaftsmeisterin 2014 (gemeinsam mit Nele und Berit Hatschek für SRV im Westen e.V.)

Sabina Piontek Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Deutsche Vizemeisterin 5000 m (W50), Westdeutsche Meisterin im 10-km-Straßenlauf und über 5000 m

Jannek Kohle Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften U20 über 5000 m, Mitglied des U20-Nationalkaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)
Medaille in Gold
Mannschaften
U-18 Mannschaft Schwimmverein Delphin Dorsten e.V.
Christoph Jahnert, Ingo Tewes, Marvin Damnitz

Einzelsportler /-innen
Daniela Löchter  TC Deuten 1980 e.V. Internationale Deutsche Meisterin Damen 35; Platz 6 der Deutschen Rangliste Damen 35; Platz 35 Weltrangliste Damen 35

Reinhard Siemon Sport für Jedermann Deutsches Sportabzeichen zum 50. x abgelegt

Thorben Dietz Leichtathletik Gemeinschaft Dorsten
7. Platz Deutsche Meisterschaften, Kreisrekorde über 5000 m (14:20 min) und 10.000 m (29:55 min) = Leistung passt nicht in die Richtlinien, aber das ist eine durchaus ehrungswürdige Leistung - daher individuelle Bewertung

Henning Wessels Dorstener Modellflieger e.V. Deutscher Meister im Modellkunstflug des DMFV (nach 4 Durchgängen mit 2x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3 konnte er den Titel nach 2012 wieder nach Dorsten bringen; als einzigster Pilot konnte er bei jedem Wettbewerbsdurchgang auf dem Siegertreppchen stehen).

Josef Korten BVH Tennis
wurde gemeinsam mit seinem Partner Egon Kraft Deutscher Tennismeister 2014 in der Doppelkonkurrenz der Altersklasse Herren 80, hat in den vergangenen fünf Jahren insgesamt vier Deutsche Meistertitel errungen

Jason Osborne Ruderverein Dorsten 1. Platz deutsche U23 Meisterschaften im Leichtgewichts Doppelzweier, 1. Platz U23 WM in Varese im Leichtgewichts Doppelzweier, 5. Platz Weltmeisterschaften in Amsterdam im Leichtgewichts Doppelzweier

Timo Piontek Ruderverein Dorsten 1. Platz deutsche U23 Meisterschaften im Doppelzweier, 2. Platz deutsche U23 Meisterschaften im Doppelvierer; 4. Platz U23 Weltmeisterschaften in Varese im Doppelzweier